Mitgliedschaft

EIN TAG IN DEN BERGEN IST HEILSAMER ALS MANCHE THERAPIE.

MITGLIED WERDEN

WER KANN MITGLIED WERDEN ?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und freuen uns über jedes neue aktive, als auch passive Mitglied.


Grundsätzlich kann jeder Sportinteressierte Mitglied beim Mountainbike-Club Wintersdorf werden. Soweit die erforderliche körperliche Gesundheit und Fitness vorhanden ist, gibt es bei uns keine altersbedingte Höchstgrenze.


Auch Kinder und Jugendliche aller Altersklassen sind bei uns herzlich willkommen. Das frühste Einstiegsalter richtet sich immer nach der körperlichen und geistigen Entwicklung des Kindes. Wenn ihr euch unsicher seid, ob euer Sprössling schon so weit ist, dann sprecht uns doch einfach mal drauf an. Gelegentlich haben wir auch eine Bambinigruppe, bei welcher der Schwerpunkt einfach nur im Festigen des zweirädrigen Gleichgewichtssinns liegt.

Was bringt mir eine Mitgliedschaft ?

 

  • Du gehörst dem MTB-Club Wintersdorf e.V. an und kannst an unseren Touren, Ausflügen, Events und am Vereinsleben teilnehmen


  • Kostenlose Mitgliedschaft bei der "Deutschen Initiative Mountainbiker e.V." (DIMB e.V) und weiteren Dachverbänden


  • Wettkampflizenz (wenn gewünscht)


  • Sportversicherung, inkl. Unfallversicherung


  • Vereinsbekleidung zu günstigen Preisen


  • Techniktraining, Trainingsbetreuung und -beratung


  • Heranführung und Teilnahme an Wettkämpfen (soweit Interesse)


  • Du triffst regelmäßig nette Leute, mit denen du dein Hobby teilen kannst


  • regelmäßiger Stammtisch


  • Winterliches Hallentraining



Wie werde ich Mitglied ?

Eigentlich ganz einfach! Beitrittserklärung herunter laden und uns ausgefüllt zusenden, oder noch besser, einfach bei einem der regelmäßigen Treffen, z. B. einer Tour oder zu unserem Stammtisch mitbringen.